Led die den Alltag schöner machen

Viele Leds in vielen Sachen

Heute sind in vielen Geräten Leds verbaut. In Computern, Elektrogeräten und sogar in Schuhen. Man kann online sogar diese Led Schuhe kaufen.  Aber nicht nur in ihnen sind sie verbaut. Auch Hundehalsbänder leuhten mittlerweile wie Weihnachsbäume. Auf Galileo gab es letztens sogar eine Reportage über Fahrad Beleuchtung bei der sich die Leds programmieren lassen. Diese können dann bilder wieder geben. Man sollte meinen das sowas unnötig ist. Aber dadurch wird man besser gesehen im Straßenverkehr. Leider hat die Fahrad Beleuchtung noch keine Zulassung. Aber man sieht trotzdem manchmal jemanden. Und ja ich finde es ist ein EYE Catcher.

In Amerika zu Weihnachten beleuchten viele Amerikaner ihr Dach und den ganzen Garten. Wesentlich stärker als in Europa. Mit Led Birnen brauchen die Weihnachtsfans wesentlich weniger Strom. Die Umwelt freut sich dadurch auch. Da die Leuchtmittel auch so lange halten, fällt auch weniger Abfall an. Das einzige Manko ist noch der Preis. Aber dieser wird auch noch weiter sinken und irgendwann gibt es keine Grühbirnen mehr.

In Computer Bildschirmen sind die Leuchtdioden schon länger verbaut. Sie ermöglichen eine gute Auflössung bei niedrigen Energie verbauch. Als diese Frisch raus kamen waren viele Bildschirme noch LCD. Also Flüssigkristall Bildschirme. Diese wurden durch die Leuchtdioden verdrängt. Elon Musk hat auch letzts Jahr ein W- Lan ähnliches System mit Licht vorgestellt. Li.Fi ist der Name davon gewesen. DIe Technologie könnte bahnbrechend sein wenn man sich die Geschwindigkeiten vorstellt. Es soll mehr als 100 mal schneller als W Lan sein.

So wie im Auto auch die Birne durch Neon und dann durch LEDs abgelöst wurden, wird man sehen das der  Siegeszug neuer Technologien weiter gehen wird. Mich würde es nicht wundern sobald in Deutschland das Glasfaser Netz ausgebaut ist, Das es bereits neue und wesentlich bessere Techniken gibt für schnelles Internet.

Auch wenn das alles noch Zukunfts Musik ist, werden wohl auch die Heutigen High Tech Modelle irgendwannd er Vergangenheit angehören